Harald Richter ist laufender Globetrotter
Harald Richter vom Running Team Bad Ems ist ein Mann, der beruflich und privat viel auf Reisen ist. Immer im Gepäck hat er seine Laufschuhe. Der Altersklassenläufer (M60) nimmt in allen Kontinenten an spektakulären Läufen teil. Die Begeisterung für seinen Sport und sein Interesse an fremden Kulturen verbindet er und stellt sich überall großen sportlichen Herausforderungen. In den Anden, in Kolumbien, in Asien, in Afrika und natürlich auch in Europa.
Eine Woche bevor er am vergangenen Wochenende am Vereinsausflug mit dem Running Team in Kassel war und dort den Halbmarathon unter seine Füße nahm,
genoss er den legendären Medoc-Marathon durch die Weinberge von Bordeaux.
Zuvor lief er im finnischen Helsinki den Marathon (Harald: „Klein, aber fein“). Ein weiterer Höhepunkt des Laufenthusiasten war zweifelsfrei vor einigen Monaten die Besteigung des 5895 Meter hohen Kilimandscharos in Tansania. Typisch Harald Richter: Für die Besteigung nahm er buchstäblich „Anlauf“ und lief zunächst den Kilimandscharo-Marathon mit knackigen 930 Höhenmetern. 